Radverkehrsnetz (Sekundärnetz II - Freizeitverkehr) der Stadt Osnabrück
Im Radverkehrsnetz sind die Strecken und Verbindungen in der ganzen Stadt definiert, die für den Radverkehr eine hohe Bedeutung haben bzw. bekommen sollen. Das sind Straßen mit Radwegen, aber auch Strecken, bei denen keine Radwege notwendig sind, wie Tempo-30-Straßen, Fahrradstraßen oder Wege ohne Autoverkehr.
Die Darstellung im Radverkehrsnetz bedeutet also nicht, dass entlang der Strecken Radverkehrsanlagen vorhanden sind.
Das Radverkehrsnetz bildet die Grundlage für Maßnahmenvorschläge und die Radwegweisung. Ziel ist, die Strecken des Radverkehrsnetzes so zu entwickeln, dass man hier schnell, sicher und komfortabel mit dem Rad unterwegs ist.
Das Sekundärnetz II ergänzt im anbaufreien Umfeld das Hauptnetz und Sekundärnetz I. Daher dient es v.a. dem Freizeitverkehr und anbaufreien Stadtteilverbindungen, die aufgrund der Lage und Entfernung nur selten und zu bestimmten Tages- und Jahreszeiten vom Radverkehr benutzt werden.
Simple
- Alternativtitel
-
Rad_Sekundaernetz_II
- Datum (Publikation)
- 2014-02-03
- Identifikator
- https://registry.gdi-de.org/id/de.ni.sg.osnabrueck.csw/a55e06d2-3451-4dbe-b713-ec4f4574950d
- Präsentationsform
- Digitale Karte
- Zweck
-
Die Daten sind als Polylines erstellt.
- Bearbeitungsstatus
- Abgeschlossen
0541/323-154257
http://geo.osnabrueck.de/radnetz/
- Überarbeitungsintervall
- Nicht geplant
-
GEMET - INSPIRE themes, version 1.0
-
-
Verkehrsnetze
-
-
GEMET - Concepts, version 2.4
-
-
Radweg
-
Informationsnetz
-
Straßennetz
-
- Thema
-
-
inspireidentifiziert
-
- Anwendungseinschränkungen
-
Nutzungsbedingungen: Lesen für Infozwecke
- Sicherheitseinstufung
- Unbeschränkt
- Zugriffseinschränkungen
- Benutzerdeifinierte Einschränkungen
- Andere Einschränkungen
- Es gelten keine Zugriffsbeschränkungen
- Nutzungseinschränkungen
- Benutzerdeifinierte Einschränkungen
- Andere Einschränkungen
-
Es gelten die Lizenzbedingungen „Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0“ bzw. „dl-by-de/2.0” ( https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0) mit den dort geforderten Angaben zum Quellenvermerk. Als Rechteinhaber und Bereitsteller ist „Stadt Osnabrück“, sowie das Jahr des Datenbezugs in Klammern anzugeben. Beispiel für Quellenvermerk: Stadt Osnabrück (2023) Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0 (dl-by-de/2.0).
- Andere Einschränkungen
-
CharacterString>{"id":"dl-by-de/2.0","name":"Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0","url":" https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0","quelle":"Quelle: © Stadt Osnabrück (Jahr des letzten Datenbezugs)"}
- Räumliche Darstellungsart
- Vektor
- Sprache
- Deutsch
- Zeichensatz
- Utf8
- Thematik
-
- Verkehrswesen
))
- Geografischer Identifikator
- 034040000000
- Anfangszeitpunkt
- 2014-02-03
- Endzeitpunkt
- 2023-07-13
- Abgabeformat
-
-
Shape
(
erstellt mit ArcGIS 10.5.1
)
-
Shape
(
erstellt mit ArcGIS 10.5.1
)
Vertriebsstelle
0541/323-154257
http://geo.osnabrueck.de/geodatenportal/
- Kosten
-
Shapes sind kostenpflichtig, aber es können das Radverkehrsnetzkostenlos im Interaktiven Radverkehrsplan der Stadt Osnabrück abrufen.
- Online
- URL der Webseite mit Erläuterungen ( WWW:LINK-1.0-http--link )
- Bezeichnung
- Online-Verbindung
- Bezugsebene
- Datenbestand
Konformitätsergebnis
- Datum (Publikation)
- 2010-12-08
- Erklärung
-
Die Daten sind abgeschlossen digitalisiert.
- Bestanden
- Nein
- Erläuterung
-
Die Daten wurden ca. im Maßstab 1:5000 digitalisiert auf Grundlage von ALKIS-Daten, dem Stadtplan und Luftbildern.
- Beschreibung
-
Die Daten wurden ca. im Maßstab 1:5000 digitalisiert auf Grundlage von ALKIS-Daten, dem Stadtplan und Luftbildern.
- Massstabszahl
- 5000
- Metadatensatzidentifikator
- e0560dd1-b6fe-4029-96ce-5ec2c75fef80 XML
- Sprache
- Deutsch
- Zeichensatz
- Utf8
- Hierarchieebene
- Datenbestand
- Bezeichnung der Hierarchieebene
-
Datenbestand
- Datum
- 2023-11-02T04:11:27
- Bezeichnung des Metadatenstandards
-
ISO 19115:2003/19139
- Version des Metadatenstandards
-
1.0
0541/323-152338
https://www.geodaten.niedersachsen.de/